Frauenheilkunde2018-02-12T13:29:39+00:00

Frauenheilkunde

• Krebsfrüherkennungsuntersuchung
  • Ultraschalldiagnostik der inneren Geschlechtsorgane mit hochauflösendem Ultraschallgerät
  • Ultraschalldiagnostik der Brustdrüse inklusive minimal invasiver Diagnostik unter Ultraschallsicht
  • Doppler-Ultraschall zur weiteren, harmlosen Abklärung im Hinblick auf Bösartigkeit einer Gewebeveränderung
  • Diagnostik, Beratung, Untersuchung, Therapie und Nachsorge bei Tumorerkrankungen
  • Diagnostik und Behandlung von hormonellen Störungen
  • Hormonelle und nichthormonelle Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden
  • Diagnostik und Therapie von Harninkontinenz
  • Diagnostik und Behandlung von Haarausfall
  • Behandlung von Hautunreinheiten wie fettige Haut und Akne (Pickelbildung)
  • Diagnostik und Behandlung von unerfülltem Kinderwunsch
  • Diagnostik und Behandlung von Endometriose
  • Diagnostik und Behandlung von Geschlechtskrankheiten
  • Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen, die mit Juckreiz und anderen Beschwerden an äußeren Geschlechtsorganen einhergehen, wie z.B. Lichen sclerosus, Lichen ruber, Lichen simplex, Vulvodynie sowie Infektionen (Bakterien, Pilz, Viren)
  • Beratung zur Empfängnisverhütung, inklusive Einlage von Kupfer- und Hormonspiralen und Hormonstäbchen sowie Verabreichen von Dreimonatsspritzen
  • Impfungen
  • Diagnostik und Behandlung von Beschwerden, die sich in Form von unterschiedlich starkem Leiden an verschiedenen Stellen am Körper äußern, aber ihre Ursache nicht in einer organischen Störung haben, sogenannte psychosomatische Grundversorgung.
  • Kinder- und Jugendgynäkologie / Mädchensprechstunde